Weihnachtliche Geschenkanhänger aus Baumscheiben mit Acrylstiften

Ich habe mir ja vorgenommen, nächstes Jahr ENDLICH wieder gaaaaanz viel selber zu machen. Also nicht nur mich morgens anziehen und meine Zähne selber putzen, sondern all‘ die Dinge, die ich früher gemacht habe – die ich auch gelernt habe – wier mit in mein „täglich Leben“ mit aufzunehmen.
Vor allem die Plotterbundles nicht als einziges kreatives Puzzleteil zu haben, sondern eben wieder viele Möglichkeiten der Kreativität ausschöpfen.
Und da (für mich) nächstes Jahr irgendwie schon begonnen hat – 2020 kannste ja sowieos voll abhaken – habe ich vor einigen Wochen schon losgelegt und euch mit so ein paar Aktivitäten „bespaßt“…
Ich möchte euch auch im nächsten Jahr einiges zeigen, was ich so gestalte, um euch Ideen zu geben.
Gut ok. – So eine Palette möchte vielleicht nicht jeder im Vorbeet stehen haben. Und wahrscheinlich hat auch nicht jeder Lust drauf, so`n Teil überhaupt zu bauen.
Aber so kleine Kleinigkeiten… wie die Geschenkeanhänger wie der Adventskranz aus Kuchenform, die Bäumchen aus Tannenzapfen, die Geschenkaanhänger aus Modelliermasse… sowas halt. Das sind alles einfach schöne Ideen, die ihr mit wenigen Mitteln nachbasteln könnt.
Ich habe viele Materialien vom A**ion, vom Discounter, von Ama***.. auch die Stifte, die Farben, die ich dafür verwende, sind keine „vergoldeten“.
Ich hatte ja diese Woche damit begonnen die Geschenkeanhänger zu gestalten. die modelliermasse liegt hier zum trockne und veredeln. Und ich habe eben noch was anderes versucht:
Ich habe einige Baumscheiben, die ich bemalt habe… das hat echt super geklappt!

Cool ist, dass die Farben einfach übermalbar sind. Also, wenn du weiß ausmalst, kannst Türkis und Schwarz einfach drüberher kritzeln. – UND UMGEKEHRT geht das auch – also Weiß auf Schwarz (das finde ich bemerkenswert!)

Die Stifte sind von A**ion. Die Paint Markers: Acrylstifte für Holz, Glas, etc. Es gibt sie in vier Farbkombinationen (dazu auch mit metallic). Also echt cool.

Der Eisbär war jetzt der erste Test mit diesem Stiften – Mache ich definitv noch mehr von!
Besonders cool finde ich den matten Look und dass es so puppig einfach ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: